Gestern noch keimte Hoffnung auf für "Anna und die Liebe". Am Mittwoch schaffte es die Sat.1-Telenovela erstmals nach acht Tagen wieder über die 10-Prozent-Marke. Insgesamt war die Woche bis dahin immerhin etwas besser gelaufen als die vorhergehende. Doch am Donnerstag fiel "Anna und die Liebe" nun doch wieder auf einen neuen Tiefstwert.
Mit gerade mal noch 600.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Anna und die Liebe" nicht über einen Marktanteil von 7,3 Prozent in der Zielgruppe hinaus, noch 0,1 Prozentpunkt weniger als am bislang schwächsten Tag. Insgesamt hatten 1,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zugeschaut. Doch auch die direkte Konkurrenz tat sich am Donnerstag schwer: Bei RTL holte "Alles was zählt" mit 16,6 Prozent Marktanteil ebenfalls den schwächsten Wert seit Wochen.
Wo waren die Zuschauer also abgeblieben? Für Konkurrenten wie Vox oder ProSieben lief es auch am Donnerstag sehr gut. "Das Perfekte Dinner" etwa holte starke 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Galileo" überzeugte mit 14,2 Prozent Marktanteil. Allenfalls das DSF hatte dank Uefa-Cup-Übertragungen eine etwas höhere Quote an diesem Donnerstagvorabend - als Entschuldigung für Sat.1 und RTL ist das aber auch etwas dünn.