Logo: ProSiebenProSieben wird zufrieden sein: Für den Tagessieg reichte es für die Neuverfilmung des Klassikers "Die Brücke" gegen "Rach - der Restauranttester" am Montag zwar nicht, doch die Quoten lagen dennoch auf einem sehr starken Niveau.

2,33 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen den eigenproduzierten Film von ProSieben, der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf hervorragende 17,8 Prozent an. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut: 3,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag hier mit 11,5 Prozent ebenfalls weit über Senderschnitt.

Wermutstropfen gibt es nur zwei: "TV Total" konnte davon im Anschluss überhaupt nicht profitieren und ging zur ungewöhnlich frühen Sendezeit um 22:17 Uhr mit nur 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter. Und den Tagessieg musste man wie schon erwähnt RTL überlassen. Dort holte "Rach - der Restauranttester" mit 5,88 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 23,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe neue Rekordwerte. Jauchs "Wer wird Millionär" konnte man aber ordentlich in Bedrängnis bringen: Die Show kam diesmal nur auf magere 14,9 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum war sie mit 6,3 Millionen Zuschauern ab drei Jahren allerdings unschlagbar.