Imbiss LiveDas Konzept der neuen kabel eins-Dokusoap, die der Sender zunächst zwei Wochen lang am Nachmittag testet, klingt simpel: 24 Stunden täglich wird an einer deutschen Imbissbude gefilmt, daraus dann ein halbstündiger Zusammenschnitt im Fernsehen garniert mit einer Live-Schaltung zum Ende der Sendung gezeigt. Den Zuschauern scheint es zugefallen.

Zumindest verlief der Start der Dokusoap am Nachmittag schon einmal vielversprechend. Mit 0,39 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Abenteuer Alltag - Imbiss live" auf starke 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 0,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Damit kam die neue Sendung auf fast genauso viele Zuschauer wie das dafür um 30 Minuten verkürzte "Abenteuer Alltag- so leben wir Deutschen", das zuvor ebenfalls 390.000 werberelevante Zuschauer unterhielt, dank der um diese Zeit schwächeren Konkurrenz aber sogar 8,6 Prozent Marktanteil erzielte.