Es gab einige hämische Stimmen im Vorfeld - eine Dokusoap die einen Zusammenschnitt der Highlights des Tages aus einer Imbissbude in Deutschland zeigt, das klang für viele nach gähnender Langeweile. Doch nach inzwischen sechs ausgestrahlten Folgen zeigt sich: Dem Publikum gefällt es offenbar.
"Imbiss live" hat sich am kabel eins-Nachmittag als Publikumsmagnet entpuppt. Am Dienstag etwa erreichte die halbstündige Sendung ab 17:15 Uhr insgesamt 480.000 Zuschauer ab drei Jahren und einen starken Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe. "Abenteuer Leben - täglich Wissen" lag danach bei 6,6 Prozent, "Abenteuer Alltag - so leben wir Deutschen" zuvor bei 7,7 Prozent.
Auch sonst lief es für kabel eins am Dienstag erfreulich gut. In der Primetime erreichte der Film "Hudson Hawk - Der Meisterdieb" sehr gute 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und stellte damit die Dokusoaps von Vox und RTL II deutlich in den Schatten. Am Vorabend punktete zudem einmal mehr "Achtung, Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter" mit 8,8 Prozent Marktanteil.