Die meistgesehene Sendung des Tages war das "TV Total Turmspringen" zwar diesmal nicht - hier musste man sich knapp dem RTL-"Supertalent" geschlagen geben. Doch das war auch der einzige Wermutstropfen für ProSieben. Während RTL mit dem "Supertalent" nur eine Stunde lang wirklich punkten konnte, sicherte Raab ProSieben über vier Stunden Topquoten.
Mit 2,23 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 23,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sah es dabei fast ebenso gut aus wie im vergangenen Jahr, als das Event noch 24 Prozent Marktanteil erzielte. Auch beim Gesamtpublikum konnten die Werte des Vorjahres trotz der RTL-Konkurrenz fast gehalten werden: 3,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen im Schnitt zu, der Marktanteil lag bei 13,6 Prozent.
Die Folge: Wie schon am Freitag lag ProSieben auch am Samstag beim Tagesmarktanteil deutlich vor RTL. Starke 15,6 Prozent erzielte ProSieben in der Zielgruppe, RTL kam nur auf magere 12,9 Prozent. Alle anderen Sender waren ohnehin völlig chancenlos. Platz 3 belegte Sat.1 mit gerade mal 8,8 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.