Foto: ProSiebenIm Blockbuster-Duell am Sonntagabend gab es diesmal einen sehr klaren Sieger: RTL. Bedanken darf man sich in Köln bei Angelina Jolie und Brad Pitt, die als "Mr. & Mrs. Smith" grandiose 29,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren konnten. Das war noch einmal fast genauso viel wie bei der Erstausstrahlung vor rund einem Jahr, als der Film glatt 30 Prozent erzielte.

Insgesamt schalteten 5,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "Mr. & Mrs. Smith" ein, was auch beim Gesamtpublikum starken 15,9 Prozent Marktanteil entsprach. Zum Tagessieg reichte das aber nicht - der ging wie immer an den ARD-"Tatort", den diesmal 7,07 Millionen Zuschauer einschalteten. Auch der ZDF-Film "Liebe, Babys und ein großes Herz" lief mit 6,12 Millionen Zuschauern gut.

Keine Rolle spielte hingegen in dieser Woche ProSieben, das zuletzt die Sonntage meist für sich entscheiden konnte. Doch eine Wiederholung von "Spider-Man" interessierte am Sonntagabend gerade mal 1,53 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, der Marktanteil lag bei völlig unbefriedigenden 11,3 Prozent und damit noch unter dem Senderschnitt. Selbst Sat.1 konnte mit einer "Navy CIS"-Wiederholung bessere Werte einfahren und kam auf 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.