Quoten-Bollwerk: Der Mittwoch gehörte RTL
Am Mittwochabend erreichten bei RTL alle Sendungen über 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, während keine Konkurrenzsendung am Abend die 20 Prozent-Hürde bei den jungen Zuschauern nahm.Mit einem starken Marktanteil von 20,3 Prozent war RTL am Mittwoch Tagessieger in der werberelevanten Zielgruppe. Das begann schon am Vorabend: 23,7 Prozent der jungen Zuschauer informierten sich bei "RTL Aktuell" (insgesamt 4,87 Mio. Zuschauer). 25,6 Prozent der 14-49-Jährigen verfolgten im Anschluss "Explosiv – Das Magazin" mit Markus Lanz (4,52 Mio. Zuschauer ab 3 J.).
Die DailySoap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sahen stolze 27,7 Prozent des jungen Publikums und insgesamt 5,07 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren. Um 20.15 Uhr verfolgten 21,0 Prozent der jungen Zuschauer die Sitcom "Nikola" (insgesamt 4,11 Mio. Zuschauer).
Auch bei "Bernds Hexe" schalten immer mehr Zuschauer ein: 20,1 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer sahen die Comedyserie mit Bernd Stelter. Insgesamt waren 3,89 Mio. Zuschauer dabei. "Der Bachelor" überzeugt ebenfalls mit weiter steigenden Quoten: 21,8 Prozent der Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe verfolgten Marcels Besuch bei den Eltern seiner Auserwählten (4,25 Mio. Zuschauer ab 3 J.).
Besonders beim jungen, weiblichen Publikum kommt "Der Bachelor" immer besser an: Im Schnitt sahen 42,2 Prozent der 14-29-jährigen Frauen das Dating-Format. Im Anschluss sahen noch 3,36 Millionen Zuschauer "Stern TV" mit Günther Jauch. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung einen Marktanteil von 24,1 Prozent.