Die kurzfristige Verlegung der erfolglosen Dokusoap "Effenbergs Heimspiel" vom Sonntagvorabend ins Mittagsprogramm hat sich für RTL bezahlt gemacht. Während die Effenbergs stets nur Marktanteile deutlich unter Senderschnitt und zuletzt sogar nur 10,9 Prozent in der Zielgruppe erzielt hatten, sorgte das stattdessen ausgestrahlte "Vermisst" trotz Wiederholung für ordentliche Quoten.
3,94 Millionen Zuschauer begleiteten diesmal Julia Leischik bei der Vermisstensuche, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 13,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 16,2 Prozent erzielt. Bemerkbar gemacht hat sich das auch bei Sat.1: "Nur die Liebe zählt" holte mit 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wieder schwächere Werte als zuletzt gegen "Effenbergs Heimspiel".
Die Effenbergs fanden unterdessen auch am Sonntagmittag kein allzu großes Publikum. 1,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die vorletzte Folge um 13:25 Uhr, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr schwachen 8,7 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit 11,1 Prozent Marktanteil kaum besser.