Mit über 30 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war RTL mit "Das Supertalent" am Samstagabend unschlagbar. Keiner der Konkurrenten schaffte es dagegen auch nur auf einen zweistelligen Marktanteil zu kommen. Doch zu feiern gibt es dennoch etwas für einen Sender: kabel eins sicherte sich in der Primetime überraschend Rang 2 in der Zielgruppe.
Mit dem "James Bond"-Film "Moonraker" holte kabel eins mit 1,13 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 9,7 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut: 1,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei 6,3 Prozent. Und auch der nachfolgende Film "Alien" lag mit 7,4 Prozent Marktanteil noch weit über dem Senderschnitt.
Auch auf Rang 3 findet man übrigens noch nicht ProSieben oder Sat.1, sondern das ZDF, das mit "Bella Block" nicht nur mit 5,82 Millionen Zuschauern starke Werte beim Gesamtpublikum holte, sondern immerhin auch 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben blieb mit seinem Film "Dicke Liebe" hingegen chancenlos und kam nicht über 8,1 Prozent Marktanteil hinaus. Sat.1 musste sich mit seiner völlig gefloppten "Kuschelrock"-Show (6,6 Prozent Marktanteil) sogar dem Vox-Film "Cats and Dogs" und "Verstehen Sie Spaß" im Ersten geschlagen geben, die beide 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holten.