Rekordquote für letzte "Harald Schmidt Show"

Das Interesse an Schmidts Abschied war enorm: Mit seiner letzten "Harald Schmidt Show" bei SAT.1 holte Schmidt und sein Team die besten Einschaltquoten, die die Produktion je hatte.

Seine Seelenruhe, gezielten Gesten, die üblichen "Harald Schmidt Show"-Aktionen und den recht leisen Abschied verfolgten am Dienstagabend insgesamt 2,47 Millionen Zuschauer und damit deutlich mehr als bei jeder der 1362 Shows zuvor.

Der Gesamtmarktanteil der Abschiedssendung lag bei stolzen 17,6 Prozent. Im Vergleich mit dem Marktanteil in der Zielgruppe der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen, der bei der letzten Show bei 20,6 Prozent lag, wird deutlich: Unter den zusätzlichen Zuschauern der Abschiedsshow waren vor allem ältere Semester.

Zum Abschied: Schmidt aus allen Blickwinkeln
Im Anschluss an die letzte "Harald Schmidt Show" erzielten auch die SAT.1-Spätnachrichten "die nacht" eine gute Quote. Kein Wunder, wurde doch während Schmidts Abschiedsshow bereits mit "Highlights aus acht Jahren Harald Schmidt" für die nachfolgenden Nachrichten geworben.

Vermutlich deshalb interessierten sich um 00:16 Uhr 1,70 Millionen Zuschauer für die Nachrichtensendung. Der Gesamtmarktanteil lag bei 19,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 23,1 Prozent. Abgesehen von dieser Nachrichtensendung war die "Harald Schmidt Show" übrigens die SAT.1-Show mit den höchsten Marktanteilen am Dienstag.

Lesen Sie auch: Harald Schmidt: Sein Abschied bei SAT.1
Diskutieren Sie mit: