Am Donnerstag übertrug die ARD wieder die Preisverleihung mit den absurdesten Kategorien, die sich jeweils dynamisch den internationalen Gästen anpassen, sprich: den "Bambi". Den Zuschauern scheint die Gala weiterhin zu gefallen. Nachdem es im letzten Jahr einen spürbaren Rückgang gab, stabilisierten sich diesmal die Quoten auf einem hohen Niveau.
Insgesamt verfolgten 5,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die von Harald Schmidt moderierte Verleihung. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 19,1 Prozent. Damit war die "Bambi"-Verleihung die meistgesehene Sendung des Donnerstags. Bei den jüngeren Zuschauern rutschte der "Bambi" nun aber auf einstellige Werte ab. Mit 1,2 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,6 Prozent kann die ARD aber immer noch zufrieden sein.
Das ZDF zog mit dem Uefa-Cup-Doppelpack dagegen den Kürzeren. Die Partie zwischen Schalke und Manchester, die um 19 Uhr angepfiffen wurden, sahen im Schnitt knapp vier Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-jährigen sah es mit 8,6 Prozent Marktanteil für Fußball-Verhältnisse eher dürftig aus. Die zweite Partie des Abends zwischen dem HSV und Ajax Amsterdam lief besser: 4,65 Millionen Zsuchauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 16,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 11,1 Prozent erzielt.