Grafik: DWDL.deDie vom jungen TV-Publikum meistgesehene Sendung am Sonntag war der RTL-Spielfilm "Das Haus am See". Zur besten Sendezeit erreichte die Hollywood-Produktion 19,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und setzte sich damit sogar noch vor den beachtlichen Erfolg von "Mogadischu" im Ersten. Insgesamt wählten 4,06 Millionen Zuschauer um 20.15 Uhr RTL.
 
Auch ProSieben musste sich um 20.15 Uhr RTL geschlagen geben. "The Transporter" war nur Nr.3 am Sonntagabend mit 17,6 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Doch zu später Stunde drehten die Unterföhringer auf - und zogen klar an RTL vorbei. Die Kölner haben es mit den Formaten der Drittanbieter am späteren Sonntagabend traditionell schwer überhaupt den Senderdurchschnitt zu erreichen.
 

 
Gegen "Kill Bill Vol. 2" hatte RTL dementsprechend auch keine Chance. ProSieben erreichte mit dem gegen 22.05 Uhr gestarteten Spielfilm stolze 24,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Während RTL in der Kern-Primetime die Nase vorn hatte, kann ProSieben also besten Gewissens den Sieg am Sonntagabend für sich in Anspruch nehmen.