Neujahr: Gelungener Jahresstart für RTL
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern war RTL auch am Neujahrstag mit deutlichem Vorsprung Marktführer in der jungen Zielgruppe. Zum Vergleich: ARD: 11,2 %;SAT.1: 10,6 %; PRO 7: 10,5 %; ZDF: 8,4 %. Bis zu 9,25 Millionen Zuschauer verfolgten am Nachmittag das traditionelle Neujahrsspringen in Garmisch-Patenkirchen. Im Durchschnitt sahen 7,96 Millionen Zuschauer die Skisprungübertragung (MA: 37,9%).
23,7 % der jungen Zuschauer im Schnitt sahen "Life! - Dumm gelaufen" mit Birgit Schrowange und Hans Meiser (5,20 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren). Das Actionspektakel "Lara Croft: Tomb Raider" erreichte im Schnitt 22,4 % MA in der jungen Zielgruppe (5,02 Mio. Zuschauer ab 3 J.). Noch erfolgreicher bei den 14-49-Jährigen war nur der Spielfilm "Cast away" im Ersten. Die "Live"-Entscheidung bei "Superstar - Weltweit" erreichte 23,0 % MA bei den 14-49-Jährigen Zuschauern. 4,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sahen den Sieg des Norwegers Kurt Nilsen.