TV-Quoten am Sonntag: RTL & ZDF erfolgreich

Den DSV-Skispringern springen alle davon, ganz anders ergeht es RTL: Die Vierschanzentournee bleibt für die Kölner weiterhin ein Quotenerfolg. Das Springen der Top 50 wollten ab 13:45 Uhr durchschnittlich 8 Millionen Zuschauer sehen. Das entspricht einem sensationellen Marktanteil von 40,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 3,2 Millionen dabei (37,3% MA).

Das Finale des dritten Wettbewerbs der Vierschanzentournee in Innsbruck ab 15 Uhr wollten noch 7,42 Millionen Menschen ab 3 Jahren sehen (35,2% MA). 3,05 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten den Sieg von Peter Zonta, bei einem Marktanteil von 33,2 Prozent.

Die Primetime: Wieder liegt RTL vorne

Auch zur Primetime ein Erfolg für RTL: In der für den Sender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten ab 20:15 Uhr 3,4 Millionen die "Space Cowboys" ein (22,1% MA). Somit war der Spielfilm in dieser Zuschauergruppe die meistgesehene Sendung zur Primetime.

Auch ProSieben wird zufrieden sein: Mit der wiederholten Ausstrahlung des Spielfilms "Deep Impact" erzielt der Sender mit der roten Sieben 16,7 Prozent Marktanteil und erreicht 2,6 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe. Absolut erreicht das Primetime-Programm 9,8 Prozent Marktanteil und 3,45 Millionen Zuschauer.

Schlechter sah es am Sonntagabend für das Programm des Hauseigenen Konkurrenten SAT.1 aus: Die FreeTV-Premiere "Schneefrei" mit Chevy Chase wollten 2,72 Millionen Menschen ab 3 Jahren sehen (7,5% MA). Bei den 14- bis 49-Jährigen wollten 1,94 Millionen den Kampf um den "Schneefreitag" sehen (12,1% MA)

Ein anderes Bild bei den Zuschauern ab 3 Jahren

Bei den aboluten Zuschauerzahlen zeigt sich ein anderes erfolgreiches Programm: So war die ZDF-Reihe "Rosamunde Pilcher" mit 7,44 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,4 Prozent das meistgesehene Primetime-Programm. Knapp dahinter mit 7,27 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren und einem Marktanteil von 19,9 Prozent der ARD-Tatort ab 20:15 Uhr.

In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die ZDF-Reihe hingegen "nur" einen Marktanteil von 9,9 Prozent bei 1,61 Millionen Zuschauern. Den Tatort "Eine ehrliche Haut" wollten 2,51 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Der Marktanteil lag bei 15,5 Prozent.

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