Bild: Sat.1Ob "Das Wunder von Manhattan", "Es ist ein Elch entsprungen", der "Sissi"-Trilogie oder der Parodieshow "Fröhliche Weihnachten" - Sat.1 fährt mit der Entscheidung, es schon weit vor den Festtagen im Programm heftig weihnachten zu lassen, weiterhin sehr gut. Die Quoten lagen bei all diesen Sendungen deutlich über Senderschnitt.

Am Dienstag räumte nun zudem noch "Santa Clause 2" ab. Mit 2,34 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern holte der Film einen hervorragenden Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe und damit noch einmal deutlich mehr als bei der Ausstrahlung im vergangenen Jahr, als der Film 15,8 Prozent Marktanteil erzielt hatte. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 3,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, was 11,5 Prozent Marktanteil entsprach.

Während Sat.1 auftrumpfte, präsentierte sich RTL schwächer als gewohnt - was allerdings nicht nur an der ungewohnt starken Konkurrenz lag, sondern auch daran, dass RTL von "CSI: Miami" und "Dr. House" nur noch Wiederholungen zu bieten hatte. Angesichts dessen kann man mit 21,5 Prozent Marktanteil für "CSI: Miami" und 25,3 Prozent Marktanteil von "Dr. House" selbstverständlich weiter höchstzufrieden sein. "Psych" erzielte danach noch 18,9 Prozent Marktanteil.