Grafik: DWDL.deMit Marktanteilen von 15,3 und 15,7 Prozent für die ersten beiden Teile der "Patin" mit Veronica Ferres blieb der RTL-Dreiteiler deutlich unter den Erwartungen. Über 20 Prozent, so war zuvor von Sender und Produktionsfirma zu hören, hätten es schon sein sollen. Dieses Ziel wurde auch bei Teil 3 verfehlt - doch immerhin reichte es am Mittwoch gegen schwächere Konkurrenz für Werte über Senderschnitt.

Mit 2,3 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag die absolute Zahl der 14- bis 49-Jährigen Zuseher zwar nicht viel höher als am Sonntagabend, der Marktanteil stieg aber immerhin auf 18,7 Prozent an. "Die Patin" konnte sich damit die Marktführung in der Primetime sichern, musste den Tagessieg aber erneut "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" überlassen.

Beim Gesamtpublikum hielten sich die Zuschauerzahlen auch bei Teil 3 über der 5-Millionen-Marke. Mit 5,27 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war der dritte Teil der erfolgreichste. Der Marktanteil belief sich hier auf 17,6 Prozent.