
Um so erstaunlicher, wie stark eine weitere Wiederholung den Sonntagabend nun dominierte. 7,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen diesmal wieder zu. Das waren fast wieder so viele wie bei der Erstausstrahlung 2004 und glatt doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei tollen 20,7 Prozent. "Ice Age" lag somit auch vor dem "Tatort" und dem ZDF auf Rang 1 beim Gesamtpublikum.
In der Zielgruppe reichte es mit 4,88 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für 32,4 Prozent Marktanteil - auch hier lag die dritte Wiederholung des Films also nur knapp unter den Werten der Erstausstrahlung. Bei RTL wird man das um so erfreuter zur Kenntnis nehmen, weil an Weihnachten die Free-TV-Premiere des zweiten Teils ansteht, die somit hervorragende Quoten garantieren dürfte.
Während RTL triumphierte, dürfte insbesondere bei ProSieben Ernüchterung herrschen. Für den Film "Casanova" interessierten sich am Sonntagabend gerade mal 2,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag mit nur 11,5 Prozent in der Zielgruppe sogar unter dem Senderschnitt - für den Sender ein ungewohntes Gefühl am sonst so starken Sonntagabend. Kleiner Trost: Der zweite Blockbuster des Abends "Into the sun" kam dann immerhin auf 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.