
7,04 Millionen Zuschauer insgesamt sind da auch weniger bemerkenswert als immerhin 1,77 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die bescherten dem Traumschiff in dieser Zielgruppe am zweiten Weihnachtsfeiertag einen starken Marktanteil von 14,4 Prozent. Damit lag das ZDF zur besten Sendezeit beim jungen Publikum vor Sat.1 und nur 0,7 Prozent hinter ProSieben.
Beim Tagesmarktanteil lag das ZDF dann u.a. dank dieses Primetime-Erfolgs bei den 14- bis 49-Jährigen nur knapp hinter Sat.1: Mit 9,1 Prozent können die Mainzer aber sehr zufrieden sein. Im Jahr 2008 erreichte das ZDF sonst im Schnitt nur 7,0 Prozent der jungen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum war das ZDF dank über sieben Millionen Zuschauern zur besten Sendezeit klarer Marktführer am Freitag mit 13,6 Prozent.