SAT.1-Krimis am Mittwochabend erfolgreich

Sowohl der Krimi-Dauerbrenner "Wolffs Revier" als auch die Wiederholung der Pilotfolge der neuen Serie "Der Elefant - Mord verjährt nie" waren auf ihrem jeweiligen Sendeplatz die reichweitenstärksten Sendungen des Abends.

"Wolffs Revier" (20.15 Uhr) war am Mittwoch sogar die meistgesehen Sendung des ganzen Tages. Den Berlin-Krimi mit Jürgen Heinrich, Steven Merting und Nadine Seiffert sahen diesmal 5,98 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 17,7 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil von "Wolffs Revier" bei 14,6 Prozent.

Großer Erfolg auch für die Wiederholung der Pilotfolge der neuen SAT.1-Serie "Der Elefant - Mord verjährt nie" (21.15 Uhr). Den ersten Fall von Thomas Sarbacher, Katharina Abt und Niels Bruno Schmidt, den SAT.1 erstmals im Hebst 2002 ausgestrahlt hatte, wollten 5,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, 19,9 Prozent Marktanteil) sehen. 17,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind für den Bällchensender ebenfalls ein Erfolg.