Nur 0,1 Prozentpunkt landete das ZDF beim Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinter RTL. Die 12,0 Prozent, die der Mainzer Sender im Schnitt in dieser Altersgruppe am Sonntag einfahren konnte, ist vor allem der Vierschanzentournee zuzuschreiben.
Die Übertragung holte am Nachmittag 1,71 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor den Fernseher, was für starke 22,8 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe reichte. Noch besser lief es beim Gesamtpublikum: 6,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hatten ab 13:48 Uhr eingeschaltet und bescherten dem ZDF traumhafte 34,9 Prozent Marktanteil.
Punkten konnte das ZDF am Sonntag außerdem mit seinem Rosamunde Pilcher-Film in der Primetime. Mit 7,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren musste man sich zwar dem "Tatort" geschlagen geben, mit 19,4 Prozent Marktanteil darf man aber dennoch sehr zufrieden sein. Auch bei den jüngeren Zuschauern schlug sich das ZDF mit seinem Herzschmerz-Film erstaunlich ordentlich und landete bei 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.