Sonjas QuotencheckUnd hier wieder unser täglicher Dschungel-Quotencheck, nicht nur für Sonja Zietlow: Nachdem die vierte Auflage des RTL-Dschungelcamps am Samstagabend bereits die Marke von vier Millionen werberelevanten Zuschauern geknackt hatte, fand man sich am Sonntag auf einem deutlich niedrigeren Niveau wieder. Mit 3,37 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" aber immer noch knapp über dem Wert vom Freitag und über eine dreiviertel Million über dem, was das Dschungelcamp 2008 am Sonntagabend erreicht hatte.

Der Marktanteil in der Zielgruppe sank zwar unter die 30-Prozent-Marke ab, lag mit 27,3 Prozent aber immer noch auf einem herausragend guten Niveau. Insgesamt wollten 4,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren unter anderem sehen, wie sich Giulia Siegel bei ihrer ersten Dschungelprüfung ihren zahlreichen Phobien stellte.

So gut die Quoten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" am späten Abend auch sind, so schwer tun sich aber auch in diesem Jahr wieder die Wochenend-Specials am Nachmittag. Am Sonntag erzielte die dreistündige, von Daniel Hartwich moderierte Show ab 12:45 Uhr einen Marktanteil von 16,4 Prozent in der Zielgruppe und lag damit nur knapp über dem normalen RTL-Senderschnitt. Am Samstagnachmittag hatte es sogar nur für magere 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gereicht.