Terminator: The Sarah Connor ChroniclesAm Montagabend startete die neue Serie "Terminator: S.C.C." bei ProSieben mit eher enttäuschenden Werten. Zum Serienstart lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei 12,5 Prozent und damit nur knapp über dem Senderschnitt. Insgesamt hatten 2,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet. Weiter sinken sollten die Quoten auf diesem Niveau nun also nicht mehr, wenn die Serie nicht zum Flop werden soll.

Im Anschluss startete ProSieben auch die vierte Staffel von "Lost". Nach den miesen Quoten der vergangenen Staffeln, dürfte man sich inzwischen wohl auch beim Sender selbst nicht mehr der Illusion hingeben, die Serie könnte noch einmal zum Quotenerfolg werden. Wie leider nicht anders zu erwarten holte der Staffelauftakt nur sehr schwache 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gerade mal 1,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich dafür, wie es bei "Lost" weitergeht - viele eingefleischte "Lost"-Fans dürften die neue Staffel ohnehin längst im Pay-TV oder im US-Original gesehen haben.

Wirklich Verlass war für ProSieben am Montagabend nur auf die "Simpsons". Homer, Marge, Bart, Lisa und Co. holten um 20:15 Uhr wieder gute 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Wiederholung einer alten Folge um 20:45 Uhr erzielte dann sogar 14,3 Prozent Marktanteil. Mit 2,38 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war das auch die meistgesehene ProSieben-Sendung des Tages.