Logo: RTLDie vierte Staffel des Dschungelcamps bleibt für RTL weiter ein großer Erfolg: 5,77 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten auch am Montagabend wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bei RTL. In der Zielgruppe sicherte sich die Sendung - wie immer seit dem Start dieser Staffel - den Tagessieg. 3,56 Millionen 14- bis- 49-jährige sahen zu, der Marktanteil lag bei hervorragenden 34,6 Prozent.

Zudem demonstrierte RTL am späten Montagabend, wie man die Topquoten auch in die nächste Sendung hinüberrettet. Das Magazin "Extra" startete ohne lange Überleitung mit einem Gespräch mit Ross Antony, dem Dschungelkönig des Vorjahres, gefolgt von einem Interview mit Sonja Zietlow und Dirk Bach und weiteren Dschungelcamp-Themen.

Mehr zum Thema

Die Folge: Auch "Extra" kam auf einen tollen Marktanteil von 33,6 Prozent in der Zielgruppe. Ein Blick auf den genauen Quotenverlauf zeigt, dass es zunächst gelang, fast alle Dschungelcamp-Zuschauer zu halten. Nur langsam - allerdings kontinuierlich - bröckelten die Zuschauerzahlen ab. Im Schnitt sahen zu so später Stunde insgesamt noch 3,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was zu dieser Uhrzeit für 25,7 Prozent Marktanteil reichte.