
Im Vergleich zur Auftaktsendung konnte "DSDS" noch einmal eine dreiviertel Million Zuschauer hinzugewinnen. 6,61 Millionen interessierten sich nun für die Casting, das reichte für die Marktführung beim Gesamtpublikum und einen tollen Marktanteil von 20,2 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe ging es noch einmal deutlich nach oben. Mit 4,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern knackte "Deutschland sucht den Superstar" zum ersten Mal in dieser Staffel die 30-Prozent-Marke - und zwar deutlich: Der Marktanteil lag bei 33,7 Prozent in der Zielgruppe.

Weil im Anschluss auch noch "Stern TV" mit starken 22,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe überzeugte, kann RTL auf einen tollen Tagesmarktanteil von 20,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zurückblicken. Zum Vergleich: Sat.1 erreichte auf Rang 2 satte zehn Prozentpunkte weniger, ProSieben lag sogar elf Prozentpunkte dahinter. Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit 14,4 Prozent klarer Tagesmarktführer.