Nachdem die Wiederholungen von "Dr. House" in den vergangenen Monaten nicht ganz so gut liefen wie in früheren Zeiten, konnte "House" zum Start der neuen Folgen nun wieder die 30-Prozent-Marke knacken. Die 4-Millionen-Zuschauer-Marke in der Zielgruppe fiel zum Start der neuen Staffel allerdings noch nicht.
Mit 3,96 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 30,2 Prozent Marktanteil erzielte "Dr. House" aber natürlich dennoch den souveränen Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 5,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum starken 16,8 Prozent Marktanteil entsprach.
Insgesamt sogar noch ein paar Zuschauer mehr konnte zuvorschon der Start der neuen "CSI: Miami"-Folgen vor den Fernseher holen. 5,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen ab 20:15 Uhr zu. Auch in der Zielgruppe lief es sehr gut: 3,53 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 28,2 Prozent. "Monk" komplettierte den Erfolg dann wie erwartet ab 22:15 Uhr: Dort starteten die neuen Folgen mit 25,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Alle anderen Sender waren in der Zielgruppe gegen diese RTL-Übermacht wie gewohnt völlig chancenlos. Zum Vergleich: Der stärkste Konkurrent war noch Sat.1 - mit gerade mal 10,6 Prozent Marktanteil für eine Wiederholung des Films "Erdbeereis mit Liebe".