Erfolg für ZDF-Drama "Stärker als der Tod"

Mit dem sensiblen Psychogramm einer Familie, deren Leben am gewaltsamen Tod der Tochter zu zerbrechen droht, hat das Drama "Stärker als der Tod" von Nikolaus Leytner als ZDF-Fernsehfilm der Woche am Montag einen bemerkenswert großen Publikumszuspruch gefunden.

Mit 6,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,7 Prozent kam der Film beim Publikum überdurchschnittlich gut an. Hervorragend auch die Akzeptanz bei den jüngeren Zuschauern: In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,24 Millionen ein, das entspricht einem Marktanteil von 16,1 Prozent.

Damit konnte das ZDF Werte erzielen, die sonst am Montagabend allein RTL vorbehalten ist. Ein Schelm wer dies darauf zurückführt, dass Hauptdarstellerin Veronica Ferres am Samstagabend bei Thomas Gottschalk Werbung für den Film gemacht hatte.