Navy CISTrotz eines leichten Rückgangs im Vergleich zur Vorwoche: Weder die Blockbuster von RTL und ProSieben noch der "Tatort" im Ersten konnten am Sonntagabend die US-Erfolgsserie "Navy CIS" schlagen. Sat.1 kann somit den Tagessieg bei den 14- bis 49-jährigen für sich reklamieren - ein seltenes Gefühl für den Noch-Berliner Sender.

2,75 Millionen 14- bis 49-Jährige machten das möglich, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich somit auf tolle 17,4 Prozent. Der ProSieben-Film "Déjà vu" landete mit 2,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 17,3 Prozent Marktanteil knapp dahinter, "Lord of War" kam bei RTL nicht über mittelmäßige 16,4 Prozent Marktanteil hinaus, der "Tatort" erzielte 16,0 Prozent Marktanteil.

The MentalistNoch mehr als über den Tagessieg für "Navy CIS" dürfte man sich bei Sat.1 aber über die Quoten von "The Mentalist" freuen. Die in der vergangenen Woche neu gestartete Serie konnte sogar noch deutlich zulegen. Der Marktanteil stieg im Vergleich zur Vorwoche um 1,2 Prozentpunkte auf nun 16,1 Prozent in der Zielgruppe an.

Damit könnte "The Mentalist" tatsächlich die Lösung für ein altes Sat.1-Problem darstellen: Eine Serie zu finden, die die Zuschauer von "Navy CIS" beim Sender halten kann. Der Audience Flow sah diesmal jedenfalls so gut aus wie noch bei keiner anderen Serie nach "Navy CIS" zuvor: 4,08 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr "Navy CIS", "The Mentalist" lag mit 3,83 Millionen Zuschauern nur leicht darunter.