
2,75 Millionen 14- bis 49-Jährige machten das möglich, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich somit auf tolle 17,4 Prozent. Der ProSieben-Film "Déjà vu" landete mit 2,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 17,3 Prozent Marktanteil knapp dahinter, "Lord of War" kam bei RTL nicht über mittelmäßige 16,4 Prozent Marktanteil hinaus, der "Tatort" erzielte 16,0 Prozent Marktanteil.

Damit könnte "The Mentalist" tatsächlich die Lösung für ein altes Sat.1-Problem darstellen: Eine Serie zu finden, die die Zuschauer von "Navy CIS" beim Sender halten kann. Der Audience Flow sah diesmal jedenfalls so gut aus wie noch bei keiner anderen Serie nach "Navy CIS" zuvor: 4,08 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr "Navy CIS", "The Mentalist" lag mit 3,83 Millionen Zuschauern nur leicht darunter.