ZDF: 7,85 Millionen zu Gast bei Carmen Nebel

Insgesamt 7,85 Millionen Menschen verfolgten am Samstagabend die Premiere der neuen ZDF-Samstagabendshow "Willkommen bei Carmen Nebel": Die herzliche Einladung der Moderatorin sorgte für einen Gesamtmarktanteil von stolzen 25,9 Prozent.

"Das war große Samstagabendunterhaltung", freut sich ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner: "Ich bin froh, dass Carmen Nebel einen so fulminanten Einstand hatte: Ein Live-Programm mit vielen großen Stars und gelungenen Überraschungen!"

Auch ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut zeigt sich erfreut: "Der Erfolg von Carmen Nebel hat mit dazu beigetragen, dass das ZDF mit 16,4 Prozent Marktanteil den Monat Januar in der Prime-Time von 19 bis 23 Uhr gewonnen hat."

Was bei Herrn Bellut nicht zur Sprache kommt: Bei den jungen Zuschauern spielte die Show erwartungsgemäß keine Rolle. Gerade einmal 850.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren wählte am Samstagabend das ZDF. Der Marktanteil lag hier bei nur 7,0 Prozent.