Foto: RTL II"Wer wird Millionär" lief bei RTL am Freitagabend bereits zum 800. Mal - und ausgerechnet zum Jubiläum holte Jauch eine der schwächsten Quoten in der Geschichte der Quizshow und musste sich bei den 14- bis 49-Jährigen sogar RTL II geschlagen geben. So holte "WWM" am Freitagabend mit insgesamt 5,45 Millionen Zuschauern ab drei Jahren zwar sogar den Tagessieg beim Gesamtpublikum, doch nur 1,44 Millionen davon waren aber noch zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei nur 13,0 Prozent - nur einmal lief es in den vergangenen zwölf Monaten noch schlechter.

RTL II hatten zur gleichen Zeit hingegen 1,52 Millionen 14- bis 49-jährige eingeschaltet. Der Film "Jurassic Park III" bescherte dem Sender somit einen herausragenden Marktanteil von 13,3 Prozent in der Zielgruppe - mehr als doppelt so viel wie der aktuelle Senderschnitt. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 2,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich somit auf 7,3 Prozent.

Ohnehin war es ein äußerst gelungener Freitag für RTL II. Schon am Vorabend erzielte "Big Brother" erfreuliche 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, in der Primetime konnte außer "Jurassic Park III" auch noch der Film "Mord nach Plan" mit 8,6 Prozent Marktanteil punkten. Und nach Mitternacht holte "Full Metal Jacket" sogar tolle 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt erreichte RTL II dank des starken Abends am Freitag einen Tagesmarktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe und platzierte sich somit hinter RTL, Sat.1 und ProSieben auf Rang 4.