Foto: ARDNach 1499 Folgen im Vorabendprogramm des Ersten sei das Publikumsinteresse an "Das Quiz mit Jörg Pilawa" ungebrochen, freut man sich beim Sender. 5,10 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstagabend die in der Primetime, die meistgesehene Sendung des Tages war. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag auch bei starken 16,9 Prozent.

Bedenklich ist jedoch, dass es dem Ersten selbst mit einem eigentlich auch beim jungen Publikum beliebten Genre nicht gelang, bei den 14- bis 49-Jährigen einen wenigstens kleinen Erfolg zu feiern. Allerdings waren selbst "Law&Order" und "Frauentausch" bei RTL II erfolgreicher als Pilawa beim jungen Publikum.
 

 
Nur 6,0 Prozent Marktanteil erreichte sein Jubiläums-Quiz dort. Oder greifbarer dargestellt: 720.000 Zuschauer waren unter 50, 5,38 Millionen Zuschauer über 50 Jahre alt. Für einen Sender, der sich seit Jahren um ein jüngeres Publikum bemühen will, ernüchternde Zahlen.