Guido BoltenDie Impro-Comedy "Schillerstraße" erreichte ab 20.15 Uhr nur insgesamt 1,47 Millionen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 9,2 Prozent erstmals in der aktuellen Staffel mit Mieter Jürgen Vogel im einstelligen Bereich. Unwesentlich besser lief ab 21.15 Uhr die Geburtstagsendung für Hella von Sinnen. 1,87 Millionen Zuschauer insgesamt und 9,7 Prozent Marktanteil sind immer noch nicht zufriedenstellend für Sat.1. Auch die nachfolgenden halbstündigen Comedy-Format blieben im Bereich einstelliger Marktanteile bei der werberelevanten Zielgruppe.

Besonders bitter für Sat.1-Chef Bolten (Foto): Sein ehemaliger Sender Kabel Eins hatte am Freitagabend mehr Erfolg. MIt den Serien "Ghost Wisperer" und "Cold Case" lagen die Kollegen beim jungen Publikum sogar vor Sat.1. Um 20.15 Uhr schaffte Kabel Eins 9,9 Prozent in der Zielgruppe, ab 21.15 Uhr mit 960.000 jungen Zuschauern 8,7 Prozent. Hella von Sinnens Geburtstagsshow hatte im Schnitt 950.000 14- bis 49-Jährige. Auch der Doppelpack "Medium" lief für Kabel Eins ab 22.10 Uhr bestens: Mit 8,3 sowie 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liefen die beiden Folgen deutlich über Senderdurchschnitt.
 

 
Während der Tagesmarktanteil (14-49) von Sat.1 nur durch die starke Daytime dennoch bei 10,5 Prozent und damit genau auf Jahresdurchschnitt lag, können sich die Kollegen von Kabel Eins über 7,5 Prozent freuen. Im Durchschnitt erreicht der Sender sonst nur 5,7 Prozent. Damit zog man sogar an VOX vorbei, die mit 6,4 Prozent sehr schlecht abschnitten. Die Nase vorn in der zweiten TV-Liga hatte allerdings RTL II dank 12,0 Prozent Marktanteil für "Der Schakal" um 20.15 Uhr.