Die strengsten Eltern der WeltDie umfangreiche Werbekampagne, die kabel eins im Vorfeld für die Dokusoap "Die strengsten Eltern der Welt" geschaltet hat, hat offenbar wenig gebracht. Die Dokusoap, die am Sonntagabend das seit langem schwächelnde "Mein neues Leben XXL" abgelöst hat, dümpelt weit unter Senderschnitt vor sich hin.

In dieser Woche reichte es mit 0,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern gerade mal für einen Marktanteil von 3,7 Prozent in der Zielgruppe. Damit wurde der schwache Wert der Vorwoche sogar noch leicht unterboten. Nur 840.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu.

Dafür legte das direkt im Anschluss ausgestrahlte "Schluss mit Hotel Mama", das in der letzten Woche ebenfalls nur magere Quoten erzielt hatte, wieder deutlich zu. Mit 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürfte man in Unterföhring zufrieden sein. Die Zuschauerzahl beim Gesamtpublikum stieg im Vergleich zu den "strengsten Eltern der Welt" um 500.000 auf 1,34 Millionen an.