Bauer sucht Frau LogoSo interessierten sich insgesamt 4,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wie es den Bauern und ihren Auserwählten seit der letzten Staffel ergangen ist. Damit hatte das Special am Vorabend fast eine Million Zuschauer mehr als der RTL-Primetimefilm "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs". Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf starke 19,1 Prozent.

Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe, wo das wie immer von Inka Bause moderierte Format einen hervorragenden Marktanteil von 23,5 Prozent einfahren konnte. Werte, die RTL wohl schon jetzt im Vorfeld der neuen Staffel im Herbst das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Am Nachmittag konnte RTL bereits mit der Wiederholung seiner Primetime-Filme der letzten Tage punkten. "Die Unglaublichen" erzielten ab 14:41 Uhr noch einmal starke 19,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Nachts im Museum" kam zwei Stunden später sogar auf 26,2 Prozent Marktanteil. Dafür versagten zuvor "Die Kühe sind los" und "20.000 Meilen unter dem Meer" zur Mittagszeit mit nur einstelligen Marktanteilen.