Zu seinen besten Zeiten holte "Dr. House" bei RTL regelmäßig deutlich über vier Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor den Fernseher und erzielte damit Marktanteile weit über der 30-Prozent-Marke. Davon ist "Dr. House" derzeit zwar ein Stück weit entfernt, die beim jungen Publikum mit Abstand erfoglreichste Serie bleibt sie trotzdem. In dieser Woche holte "Dr. House" 28,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "CSI: Miami" hatte zuvor bereits mit 27,9 Prozent Marktanteil aufgetrumpft und "Monks" 100. Fall bescherte RTL danach noch 25,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Dagegen kam natürlich in der Zielgruppe auch in dieser Woche niemand an. Weil auch "GZSZ", "RTL aktuell, "Law & Order" und "Alles was zählt" gut liefen, belegte RTL gleich sieben der ersten acht Plätze in den Quotencharts. Einzig Sat.1 konnte in diese RTL-Phalanx eindringen. Mit der Romantic-Comedy "Der Typ, 13 Kinder und ich" holten die Berliner einen guten Marktanteil von 13,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 3,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was beim Gesamtpublikum immerhin für solide 10,3 Prozent Marktanteil reichte.
Mit einem Film punkten konnte am Dienstag zudem auch kabel eins: Der Teenager-Klassiker "American Pie" bescherte dem Sender einen Marktanteil von 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Der kabel eins-Senderschnitt liegt in diesem Monat bislang bei lediglich 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Film ein, das entsprach einem Marktanteil von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum.