Raus aus den Schulden LogoDie RTL-Coaching-Dokus am Mittwochabend präsentierten sich in dieser Woche so stark wie lange nicht. Besonders gut lief es für Peter Zwegat. Mit 3,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Raus aus den Schulden" einen Marktanteil von 25,1 Prozent - das war der beste Wert seit Anfang Dezember. Nicht nur in der Zielgruppe, auch beim Gesamtpublikum war Zwegat mit 4,95 Millionen Zuschauern Marktführer in seinem Timeslot. Nur "Tagesschau" und "Brennpunkt" hatten am Mittwoch noch mehr Zuschauer.

Außergewöhnlich gut lief es diesmal auch für Katharina Saalfrank. Die "Super Nanny" erreichte einen Marktanteil von 22,7 Prozent in der Zielgruppe. Nur zwei Mal gab es im vergangenen Jahr noch höhere Werte. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 4,04 Millionen Zuschauern und 13,5 Prozent Marktanteil besser aus als sonst.

Für einen gelungenen Abschluss des Mittwochabends sorgte dann wie immer Günther Jauch. "Stern TV" erreichte gewohnt starke 20,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt noch das knapp zweistündige Magazin. Die starke Primetime verhalf RTL dann auch zu einem tollen Tagesmarktanteil von 19,0 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum war der Kölner Sender mit 13,5 Prozent Tagesmarktführer vor der ARD.