"Armageddon": VOX schlägt großen Bruder RTL
Willis rettete am Donnerstagabend im Actionfilm "Armageddon" die Welt - und 3,5 Millionen VOX-Zuschauer waren dabei. Damit erreichte das Spielfilm-Highlight einen sensationellen Marktanteil von 20,3 Prozentin der Zielgruppe Erwachsene 14 bis 49 Jahre.
Der große Bruder RTL schaffte zeitgleich mit "Alarm für Cobra 11" und "Balko" schlechtere Werte: Die Autobahnpolizei schaffte noch 19,6 Prozent beim werberelevanten Publikum, aber "Balko" brachte nur schlechte 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
VOX hat also allen Grund zur Freude: Die hohe Quote bescherte dem Kölner Sender den höchsten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen: Mit 9,7 Prozent in der Zielgruppe Erwachsene 14 bis 49 Jahre ließ VOX die Mitbewerber RTL2 (6,7 Prozent) und Kabel 1 (4,6 Prozent) weit hinter sich.