Mit seinen Star Trek-Sonderprogrammierungen legte kabel eins einen gelungenen Start in den Mai hin, doch auch ohne "Raumschiff Enterprise" und Co. kann der Sender punkten. So lief etwa am Dienstag der Film "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" hervorragend.
1,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten den Mel Brooks-Film sehen, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 8,3 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag somit bei 4,9 Prozent.
Im Anschluss holte auch "Abenteuer Leben" noch gute 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Danach war es allerdings vorbei mit der Herrlichkeit. "K1 Discovery" blieb bei miesen 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, die "K1 Reportage" lief ab kurz nach Mitternacht mit 5,3 Prozent Marktanteil ebenfalls eher schwach. Das hatte aber kaum Auswirkungen auf den Tagesmarktanteil, der am Dienstag wieder bei starken 6,5 Prozent lag. Damit lag kabel eins bei den 14- bis 49-Jährigen vor ARD, ZDF und RTL II.