ProSiebenFalls in der kommenden Woche  kein plötzlicher Absturz mehr ansteht, dann dürfte die vierte Staffel die bislang erfolgreichste für "Germany's Next Topmodel" werden. Doch auf einen solchen Absturz deutet momentan nichts hin: Am Donnerstag erreichte Heidi Klums Topmodel-Suche den höchsten Marktanteil der gesamten Staffel.

So schalteten in dieser Woche 3,08 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren ein, das reichte in der Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 26,3 Prozent. Der bisherige Staffelrekord lag 0,7 Prozentpunkte niedriger. Betrachtet man nur die 14- bis 29-Jährigen, wurden gar 38,8 Prozent Marktanteil erreicht. Insgesamt schauten 3,96 Millionen Zuschauer, auch beim Gesamtpublikum musste sich Heidi Klum somit nur dem "Star Quiz" im Ersten geschlagen geben. Der Marktanteil lag bei tollen 14,1 Prozent.

Immer besser läuft zudem auch das Magazin "red!", das sich als ideales Nachfolgeprogramm für "Germany's Next Topmodel" erwiesen hat. In dieser Woche kratzte das Format bereits an der 20-Prozent-Marke. Mit 1,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen reichte es für 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nur einmal in der Geschichte von "red!" gab es einen noch höheren Marktanteil: Im Anschluss an das "Popstars"-Finale Ende Dezember - damals allerdings auch zu deutlich späterer Sendezeit.