"Indiana Jones" schlägt die "Superstars" erneut
Nach schwachem Vorprogramm bestehend aus "Kommissar Rex" und "Enterprise" mit Marktanteilen von 7,7 Prozent bei den jungen Zuschauern, legt der Berliner Sender um 20.15 Uhr so richtig los: 5,34 Millionen Zuschauer verfolgten "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug".Damit erreichte SAT.1 einen Gesamtmarktanteil von 16,8 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 28,1 Prozent sogar höher als bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?", das zeitgleich startete.
Im Anschluss schaffte auch Hugo-Egon Balder und sein Team mit "Genial danebn" eine Spitzenquote: 4,03 Millionen Zuschaur bedeuteten zu dieser Zeit einen Gesamtmarktanteil von 18,0 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren lag der Marktanteil bei 26,1 Prozent.
In der Zeitschiene 20.15 Uhr bis 22.45 Uhr, in der RTL "Wer wird Millionär?" und "Deutschland sucht den Superstar" zeigte, war somit SAT.1 Marktführer bei den jungen Zuschauern. Aber auch danach kann der Berliner Sender mit den Quoten von "Axel!" und "Sketch-Mix" zufrieden sein.