Sehr gute Quoten für "El"-Finale bei RTL II

Auch wenn "El" in Wahrheit kein Millionär, sondern Dachdecker ist: Die Quote stimmte. RTL II frohlockt über bis zu 2,94 Millionen Zuschauer, die am Montagabend sehen wollten, wie El seinen beiden Favoritinnen die Wahrheit über seinen Gefühls- und seinen Kontostand sagt.

Bei der sehr jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer holte das Finale 20,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin auch sehr gute 12,1 Prozent. Mit diesem Wert erreichte RTL II ähnliche Zahlen wie ProSieben mit der "Comeback"-Show.

In der Zeit zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr war RTL II so am Montag mit 17,9 Prozent Marktanteil an zweiter Stelle der Quotencharts direkt hinter Marktführer RTL bei den 14- bis 29-Jährigen.

Ebenfalls stark war die Realityshow "Frauentausch". Sie erreichte 15,8 Marktanteil bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 29 Jahren. Bei der etwas bedeutsameren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es aber auch noch 11,7 Prozent. Der RTL II-Tagesmarktanteil (Zielgruppe 14-49)lag bei sehr guten 8,1 Prozent.