Boris Becker heiratete Lilly KerssenbergIn der vergangenen Woche dürften den Verantwortlichen bei RTL schon leise Zweifel gekommen sein, ob der Erwerb der exklusiven TV-Rechte an der Hochzeit von Boris Becker mit Lilly Kerssenberg wirklich so eine kluge Investition war. Teil 1 der zweiteiligen Exclusiv Spezial-Sendung kam damals am Sonntagvorabend nämlich nur auf sehr magere 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Als es in Folge 2 aber dann um die eigentliche Hochzeit ging,  schalteten doch deutlich mehr Zuschauer ein.

So hatte die Sendung mit dem sperrigen Titel "Exclusiv Spezial: Vorteil Becker - Boris' Traumhochzeit in St. Moritz" ab 19:05 Uhr im Schnitt 4,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das waren über 1,3 Millionen mehr als in der Vorwoche. Der Marktanteil stieg auf 20,6 Prozent an. Ähnlich gut lief es auch in der werberelevanten Zielgruppe, wo mit 1,84 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 20,5 Prozent erzielt wurde.

Ganz trübe sah das Bild hingegen wieder bei Sat.1 aus. Das in der vergangenen Woche miserabel gestartete "Im Namen der Liebe - Nachhilfe in Sachen Glück" konnte zwar etwas zulegen, blieb mit 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber auf einem äußerst schwachen Niveau. Insgesamt sahen nur 1,22 Millionen Zuschauer zu. Das von ProSieben übernommene "Besser essen" kam zuvor nicht über 8,6 Prozent Marktanteil hinaus.