Gigantischer Erfolg für den "Schuh des Manitu"

Die Sektkorken knallen, die Mitarbeiter tanzen auf den Tischen und Köln, was ist schon Köln: In München kann heute gefeiert werden. Mit dem Film "Der Schuh des Manitu" in der Extra Large-Version erreichte ProSieben am Sonntagabend seine beste Quote seit Senderbestehen.

Mit 12,21 Millionen Zuschauer war der Klamauk-Film am Sonntag mit Abstand die erfolgreichste Sendung und bescherte ProSieben auch gleich 19,9 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bi 49-Jährigen Zuschauern.

Um 20.15 Uhr erreichte "Der Schuh des Manitu" eine Gesamtreichweite von 32,0 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil tatsächlich über der magischen Grenze von 50 Prozent: 51,9 Prozent für Bully und Co. 9,12 Millionen junge Zuschauer verfolgten den Film.

Auch die nachfolgende Sendung "Charlotte Roche trifft" mit Gast Bully Herbig sahen noch 2,73 Millionen Zuschauer insgesamt (12,2 Prozent), was bei den jungen Zuschauern auch erfolgreich war und dort 22,2 Prozent Marktanteil holte.

ProSieben Geschäftsführer Nicolas Paalzow freut sich über die Topquote: "Das macht uns sehr, sehr stolz und glücklich. Mein besonderer Dank geht an Bully, Rick und Christian, die ProSieben immer die Treue hielten und sich mit diesem atemberaubenden Erfolg in die Annalen der ProSieben-Geschichte eingeschrieben haben. Und wir freuen uns natürlich, dass wir auch Bullys nächsten Film '(T)Raumschiff Surprise' unterstützen, der am 22. Juli im Kino startet. Unser Publikum kann sich in diesem Jahr außerdem auf 'Tramitz & Friends' und auf 'Bully & Rick' freuen."

Diskutieren Sie mit: