Das ErsteDass Das Erste am Sonntagabend keinen neuen "Tatort" zeigte, sondern nur die Folge "Satisfaktion" aus dem Jahr 2007 noch einmal hervorkramte, hat den Zuschauerzahlen kaum geschadet. Beim jüngeren Publikum setzte sich die Krimireihe am Sonntagabend sogar gegen die US-Filme von RTL und ProSieben sowie die Sat.1-Serien durch.

So schalteten 2,28 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den ARD-"Tatort" ein, was in dieser Altersgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 17,8 Prozent reichte. ProSieben konnte mit dem Thriller "Flightplan" zur gleichen Zeit nur 2,18 Millionen 14- bis 49-Jährige zu sich locken. Mit 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man in Unterföhring aber dennoch sehr zufrieden sein - zumal auch in dieser Woche RTL klar geschlagen werden konnte. Dort blieb mit "Big Mamas Haus 2" ausgerechnet die einzige Film-Free TV-Premiere des Abends bei eher mäßigen 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.

Beim Gesamtpublikum war der "Tatort" ohnehin wieder unschlagbar. Mit 6,8 Millionen Zuschauern ab drei Jahren hatte er noch rund 900.000 Zuschauer mehr als die Inga Lindström-Schnulze im ZDF und auch mehr Zuschauer als die Formel 1-Übertragung am Nachmittag. Der Marktanteil lag bei 21,4 Prozent. "Flightplan" bei ProSieben sahen 3,3 Millionen Zuschauer,  "Big Mamas Haus 2" nur 2,87 Millionen.