ProSiebenMit nur 8,7 Prozent Marktanteil waren das "Sommermädchen"-Casting bei ProSieben vor vier Wochen gestartet, alles sah nach dem nächsten großen Flop aus. Doch inzwischen hat sich das Format berappelt. In der vergangenen Woche wurde erstmals ein zweistelliger Marktanteil erreicht, in dieser Woche lagen die "Sommermädchen" nun klar über dem ProSieben-Senderschnitt.

So ging es im Vergleich zur vergangenen Woche noch einmal 1,1 Prozentpunkte auf nun 12,8 Prozent Marktanteil nach oben. Allerdings war die TV-Nutzung am Samstagabend insgesamt äußerst niedrig. So reichten bereits 920.000 14- bis 49-jährige Zuschauer für diesen recht ordentlichen Marktanteil. Absolut ging die Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche sogar zurück. Insgesamt schalteten 1,2 Millionen Zuschauer "Sommermädchen" ein, das waren 250.000 weniger als noch in der Vorwoche. Der Marktanteil belief sich auf 5,9 Prozent.

Auf dem gleichen Niveau wie die "Sommermädchen" bewegten sich im Anschluss auch die Promi-Aufklärer. "All about Sex" lag mit 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwar durchaus noch im grünen Bereich, angesichts von über 20 Prozent Marktanteil während der ersten Staffel im vergangenen Jahr läuft die zweite Runde nun aber alles in allem sehr enttäuschend. Insgesamt interessierten sich nur 1,24 Millionen Zuschauer für die Aufklärungsarbeit von ProSieben.