
Nur 1,52 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten den Film am Sonntagabend sehen, das entsprach in der Zielgruppe nur äußerst schwachen 12,5 Prozent Marktanteil. Noch schlechter sah es beim Gesamtpublikum aus, wo mit insgesamt 2,3 Millionen Zuschauern sogar nur 7,7 Prozent Marktanteil drin waren. ProSieben erreichte mit dem Blockbuster "xXx - Triple X" zur gleichen Zeit insgesamt fast drei Millionen Zuschauer und hängte RTL in der Zielgruppe mit 18,5 Prozent Marktanteil äußerst deutlich ab.
Noch schlechter erging es RTL am späteren Abend. Die neue Dokusoap "Recht & Ordnung", in der RTL ab 23 Uhr wenig originell nun auch noch Ordnungshüter begleitet, fiel mit nur 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe beim Publikum völlig durch. Insgesamt hatte gerade mal eine Million Zuschauer die Sendung eingeschaltet. Kleiner Lichtblick: Die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite Folge des Abends lief etwas besser und kam auf 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Aber auch das war für RTL-Ansprüche zweifellos viel zu wenig.