Beliebte ZDF-Primetime am Mittwoch

Das altbekannte Problem des ZDF: Viele Zuschauer, doch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nur mässigen Erfolg. So hatte das Zweite mit "Girlfriends" zwar die meistgesehene Sendung am Mittwochabend, doch mit schwachem Marktanteil in der Zielgruppe.

Ab 20:15 Uhr schalteten 5,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die Serie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler ein. Dies entspricht einem guten Marktanteil von 15,9 Prozent. Bei den Werberelevanten wollten hingegen "nur" 1,4 Millionen die neue Staffel von "Girlfriends" sehen (10,2% MA).

Auch das Vorprogramm konnte bei allen Zuschauern überzeugen: So sicherte die "heute" Sendung um 19 Uhr (21,4% MA) und die im Anschluß ausgestrahlte Serie "Küstenwache" (16,6% MA) dem ZDF den Sieg in der Zeit von 19-23 Uhr. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14,4 Prozent war das Zweite der meistgesehene Sender bei den Zuschauern ab 3 Jahren in dieser Zeitschiene.