Das Comedyduell: Punktesieg für RTL
Das altbekannte Comedyduell am Freitagabend - Diesmal geht die Krone wieder an RTL. Den Anfang macht aber die SAT.1 Comedy "Happy Friday" die weiterhin unter keinem guten Stern steht: Nur 1,47 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten ab 20:15 Uhr ein. Der Marktanteil lag bei schlechten 4,6 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sieht es nicht besser aus. Hier lag der Marktanteil bei 7,4 Prozent (890.000 Zuschauer).Ab 21:15 Uhr treten Kaya Yanar mit "Was Guckst du?!" für SAT.1 und "Die Camper" für RTL gegeneinander an: Diesmal haben die Kölner die Nase vorn. 4,58 Millionen Zuschauer wollten die RTL-Comedy sehen (14,2% MA). In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Serie einen Marktanteil von 17,9 Prozent. Kaya Yanar wollten hingegen 2,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sehen. Der Marktanteil lag bei 8 Prozent bzw. 12,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Auch die Riege um Jochen Busse kann gegen SAT.1 punkten: So reichen der Show "7 Tage - 7 Köpfe" 3,56 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 15,2 Prozent um gegen "Die Dreisten Drei" anzukommen. Die Comedy-WG wollten ab 22:15 Uhr 2,61 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil lag bei 10,2 Prozent. Erfolg für SAT.1 hingegen in der werberelevanten Zielgruppe: Hier reichten drei Comedians um gegen sieben anzukommen. 14,8 Prozent Marktanteil für RTL aber 16,1 Prozent für den Bällchensender.
