Am vergangenen Sonntag bescherte Ulrike Folkerts alias "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal dem Ersten über neun Millionen Zuschauer, zwei Tage später bringt sie nun dem nächsten Sender Topquoten: Sat.1 setzte am Dienstagabend mit dem Film "Liebe in anderen Umständen", in dem neben Folkerts unter anderem Christoph M. Ohrt und Daniel Rösner zu sehen waren, seine Erfolgsserie fort.
So schalteten 2,4 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ab 20:15 Uhr Sat.1 ein, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 18,5 Prozent. Auch wenn die Marktführung dienstags weiter fest in RTL-Hand liegt, so beweisen Sat.1 und ProSieben, das sich mit den "Simpsons" und "Two and a half men" immerhin achtbar schlug, dass die Konkurrenz keineswegs aufstecken muss. Beim Gesamtpublikum lag Sat.1 mit "Liebe in anderen Umständen" sogar in etwa gleichauf mit RTL: 4,55 Millionen Zuschauer sahen den Sat.1-Film, 4,64 Millionen "CSI: Miami", "Dr. House" lag mit 4,48 Millionen knapp dahinter. Marktführer war allerdings erneut Das Erste mit seinen Serien.
In Topform präsentiert sich zudem weiterhin das nachfolgende Ulrich Meyer-Magazin "Akte 09". Nachdem in der vergangenen Woche der beste Marktanteil seit Jahren eingefahren werden konnte, ging es diesmal nur minimal bergab. Mit 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wird Sat.1 jedenfalls höchstzufrieden sein. Insgesamt verfolgten 2,92 Millionen Zuschauer die Sendung, was auch beim Gesamtpublikum erfreulichen 14,5 Prozent Marktanteil entsprach.