Auch wenn die Konkurrenten teilweise näher rücken: Der Dienstagabend bleibt weiterhin fest in der Hand von RTL. So war "CSI: Miami" um 20:15 Uhr mit 22,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenso klarer Marktführer wie "Dr. House" eine Stunde später mit einem Marktanteil von 25,2 Prozent. Beide Serien sind von ihren einstigen Höchstwerten damit zwar weiterhin ein gutes Stück weit entfernt, bleiben aber für RTL ein voller Erfolg.
Noch mehr freuen dürfte man sich bei RTL aber diesmal über die Zeit zwischen 22:15 Uhr und Mitternacht. So holte "Monk" mit der Folge "Mr. Monk in Las Vegas" dank 2,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 26,6 Prozent in der Zielgruppe und damit den besten Wert des Jahres - was vor allem deswegen erstaunlich war, weil RTL derzeit nach wenigen neuen Folgen im September schon wieder nur noch Wiederholungen zeigt.
Im Anschluss legte der Klassiker "Law & Order" dann einen grandiosen Start in die mittlerweile 19. Staffel hin. Der Marktanteil lag mit 25,5 Prozent in der Zielgruppe so hoch wie seit Jahren nicht. Insgesamt schauten zu später Stunde noch 2,29 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum für hervorragende 17,1 Prozent Marktanteil reichte. Die erfolgreiche Primetime bescherte RTL am Dienstag einen sehr guten Tagesmarktanteil von 20,9 Prozent in der Zielgruppe.