
Nach nur 8,4 Prozent Marktanteil in der Vorwoche steigerte sich "Nur die Liebe zählt" dank 1,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern diesmal auf ordentliche 12,7 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt stieg die Zuschauerzahl massiv an: 2,95 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das waren über eine Million mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil lag bei 9,9 Prozent beim Gesamtpublikum.
Dabei war oberflächlich betrachtet die RTL-Konkurrenz diesmal sogar noch stärker, denn die Formel 1-Übertragung holte mehr Zuschauer vor den Fernseher als "Schwiegertochter gesucht". 3,36 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten RTL sehr gute 31,5 Prozent Marktanteil und den Tagessieg in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 7,23 Millionen Zuschauer zu. Doch mit der Formel 1 fischte RTL diesmal eben nicht in der gleichen Zielgruppe wie Sat.1 mit "Nur die Liebe zählt". Dafür schadete RTL diesmal ProSieben. "Galileo" blieb mit 11,4 Prozent Marktanteil deutlich schwächer als gewohnt.